Ich hätte gern ein Paar Giraffenohren!

Unterwegs mit gewaltfreier Kommunikation – von Ysabelle Wolfe

Mit der Landkarte auf dem Weg

Hallo, Welt!

Für heute hatte ich eine GfK-Arbeit angenommen. Wir haben fast drei Stunden miteinander verbracht. Es war eine wunderschöne Arbeit und ich hatte das erste Mal nicht den Eindruck, zu schnell zu sein. Sonst geht es mir oft hinterher so, dass ich traurig bin, weil mein Tempo nicht dem meines Gegenübers entspricht, und ich das nicht immer merke. Zum ersten Mal ist auch die Limbic Map zum Einsatz gekommen, und ich fand es sehr hilfreich. Es ist etwas Gedrucktes und ich glaube, mein Gegenüber hatte Freude daran, seine Werte zu entdecken und zu benennen.

Das Gespräch drehte sich um Themen wie Bewerbungen auf einen neuen Job, persönliche Fähigkeiten, der eigene innere Reichtum und ganz viel um unseren Kumpel, den inneren Richter. Außerdem bin ich in einem Rollenspiel der einfühlsame Partner gewesen, der seiner Frau Einfühlung gibt, und das hat mir goße Freude gemacht.

Wir sind dann anschließend noch ein bisschen praktisch geworden und haben uns für Donnerstag in zehn Tagen erneut verabredet. Auf dem Weg nach Hause habe ich überlegt, dass ich gern mit Menschen arbeiten würde, die sich neuen Herausforderungen stellen, Arbeit suchen, ihr Leben neu ordnen. Ich habe meinen Gesprächspartner als wunderbar offen und zugänglich erlebt und ganz viel Wertschätzung erfahren. Mein Bedürfnis nach Beitragen, Unterstützen und Lernen ist auf wunderbare Weise genährt und ich freue mich darauf, mit ihm die Arbeit fortzusetzen.

Ich glaube, ich habe das gut hingekriegt, und das möchte ich heute feiern.

So long!

Ysabelle

Einen Kommentar schreiben

Hinweise zur Kommentarabonnements und Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung.

Copyright © 2024 by: Ich hätte gern ein Paar Giraffenohren! • Template by: BlogPimp Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.