Hilfe, ich brauche Empathie!
Hallo, Welt!
Im Moment habe ich gerade schwer zu kämpfen. Ein Freund möchte ein Problem lösen und denkt über Anwalt und Feststellungsklage nach. Ich merke, wie sehr mich das stresst, denn meine tiefe Übezeugung ist, dass es nicht um ein paar Tausend Euro geht, sondern um ganz tiefe Bedürfnisse nach Vertrauen, Verbindung, Sicherheit, Gesehen und gehört werden und noch ein paar andere wunderbare Dinge.
Es ist mir gerade so schwer, Dinge geschehen zu lassen und zu spüren, ich kann nichts tun! Ja, schlimmer noch, die Wölfe machen mir Vorwürfe, ich würde mich nicht genug einsetzen, mich nicht genug einbringen, dem Freund nicht genug Empathie entgegen bringen. Mein Vestand weiß, ich mache das so gut ich kann. Aber die Mahner möchten, dass ich noch mehr Einsatz zeige um den Freund zu unterstützen. Und sie sagen Dinge wie „wärst du schon besser in der GfK, würdest du das auch hinkriegen!“ sie sagen es nicht sachlich oder fürsorglich, sondern vorwurfsvoll.
Ende kommender Woche beginnt für mich eine Intensivwoche GfK. Ich bin wirklich ausgehungert nach Unterstützung und liebevoller Giraffengemeinschaft, um diese Wölfe zu kraulen und bildlich gesprochen mit an den Tisch zu holen. Was braucht Ihr, was möchtet ihr mich lehren? Ich merke, ich bin zur Zeit viel zu erschöpft, um das allein hinzukriegen.
So long!
Ysabelle