Nicht motiviert…
Hallo, Welt!
Vor ein paar Wochen hatte ich bei einer Firma onine Kalender bestellt. Ein Teil der Lieferung war fehlerhaft und ich habe sie reklamiert. Nach drei Wochen und zwei Nachfragen kam jetzt eine Mail mit der Benachrichtigung, dass die Kalender (neu und kostenlos) auf dem Weg zu mir sind. PLUS zwei Mails mit Befragungen zur Kundenzufriedenheit. Eine für eine andere Lieferung, die ok war, und eben eine zum Reklamationsmanagement.
Darin fand ich doch tatsächlich die Formulierung:
Der/ die Kundenbeauftragte schien nicht sehr motiviert, meine Anfrage zu bearbeiten
Uff.
Wi soll ich denn damit umgehen? Da bietet mir ein Wolf einen Mitarbeiter zum Fraß an, oder?
Zu meinem Glück gab es auch noch ein Feld für offene Antworten, in das ich reinschreiben konnte, dass ich leider in den drei Wochen überhaupt keinen Kontakt mit einem Mitarbeiter hatte. Schön wär’s gewesen… Nun bin ich mal gespannt auf die Ersatzlieferung.
So long!
Ysabelle
This article was very useful for a paper I am writing for my thesis.
Thanks
Bernice Franklin
Hallo, Bernice,
danke für Deinen Kommentar. Die Geschichte mit den Kalendern hatte übrigens noch ein Nachspiel. Ich hatte die Kalender bestellt, sie wurden geliefert. ich habe reklamiert und wenig später ein anderes Produkt bestellt. Es ging als Geschenk nach Saarbrücken.
Nun wurden die reklamierten Kalender neu gedruckt und ausgeliefert. Doch nicht etwa an mich, sondern nach Saarbrücken. Da kann man doch ins Grübeln kommen, oder? Ein Herr Jansen in der Hotline hat ganz viel Dunst abbekommen, obwohl ich mich wirklich bemüht habe, die Giraffenohren aufzusetzen…
So long!
Ysabelle