Ich hätte gern ein Paar Giraffenohren!

Unterwegs mit gewaltfreier Kommunikation – von Ysabelle Wolfe

Work-Life-Disbalance

Hallo, Welt!
Das Wochenende ist um. Ich habe Samstag und heute mittags geschlafen. Trotzdem habe ich mich nicht erfrischt gefühlt. Wie geht Nichtstun? Hier ist irgendwo der Wurm drin! Ich habe zwar die ganze Bügelwäsche erledigt und eben noch ein bisschen Unterrichtsvorbereitung zum Thema Telefonbewerbung zusammengetragen, an einem Facebook-Auftritt bearbeitet und Software auf dem Laptop installiert, was zu meinem großen Frust eben nicht reibungslos funktionierte. Fotoshop Elements lässt sich nicht installieren. Dazu ist die Wäsche gewaschen, der Geschirrspüler leergeräumt. Für meinen Geschmack nicht genug gearbeitet, um zufrieden zu sein. Nicht genug entspannt, um mich gut zu fühlen. Was tut man, um sich zu erholen?
Spazieren gehen.
Fernsehen.
Och nö!
Mit Freunden Zeit verbringen.
Ich hatte zwei schöne Telefonate mit Freunden.
Mir fehlt so etwas wie Erfüllung. Und vielleicht Leichtigkeit.
Also: Das hat nicht geklappt mit der Work-Life-Balance.

Ich bin unzufrieden, erschöpft und irgendwie deprimiert. Ich weiß nicht mal wieso.

So long.

Ysabelle

3 Reaktionen zu “Work-Life-Disbalance”

  1. Ysabelle Wolfe

    Hallo, Welt!
    Mir ist ein Licht aufgegangen, wieso ich mich so komisch fühle. Mir fehlt die Giraffengemeinschaft! Seit der Rückkehr vom Osterberg keine Zeit mehr mit Berufsgiraffen verbracht. Und es strengt einfach total an, den ganzen Tag mit Kopfblinden unterwegs zu sein. Und die einzige Chance, die ich hatte – ein Anruf von Christel – habe ich nicht genutzt, weil ich semitot im Bett lag… Heute wird das auch nichts. Mal gucken, was ich für Morgen einfädeln kann.
    So long!
    Y.

  2. Carina

    Hallo Ysabelle,
    Deine Worte geben mir Erleichterung, dass ich mit hilfloser Suche nach wirklicher Erholung, die mir Kraft, Motivation und stärkende Energie gibt, nicht alleine bin. In diesem Moment brauche ich Unterstützung und auch Verbindung zu mir selbst (Bedürfnis). Weil ich zunehmend erkenne, welche
    Tätigkeiten mir Energie rauben, wo ich mich danach nicht erholt sondern noch lustloser fühle, habe ich begonnen, ebenso eine Liste mit Energie-füllenden Tätigkeiten zu sammeln. Magst Du einen kleinen Einblick in meine individuellen Strategien?
    Rosenberg-/GFK- Hörbuch einlegen oder Video bei YouTube ansehen; GFK-FreundIn anrufen und um Einfühlung bitten; Meditationsanleitung durchlesen (aktuell bin ich vom Orangenen Buch von Osho begeistert) und nachmachen; in die Sonne legen oder doch spazieren; meine Sammlung schriftlicher wundervoll wertschätzender Rückmeldungen lesen; Saunabesuch; …. kann noch anwachsen 😉
    Der „Zugriff“ auf meine Strategien ist unterschiedlich leicht, deshalb brauche ich gaaaaanz viel Auswahl. Wünsche Dir, dass es leicht ist für Dich, Klarheit über das, was Du brauchst, zu finden.
    Herzlich, Carina

  3. Ysabelle Wolfe

    Hallo, Carina,

    Rosenberg- oder GfK-Hörbuch einlegen klappt bei mir nicht. Das nutze ich zum Einschlafen. GfK-Freundin anrufen und um Einfühlung bitten wäre meine Lieblingsstrategie, aber da habe ich einen Knoten im Hals, eine tote Leitung oder sonstwas für Bremsen. Wie gesagt, das Gespräch mit Christel neulich wäre es gewesen, aber Christel klingelte gerade durch als ich ins Koma glitt. Sauna! Mein Liebling!!! Aber allein… 🙁
    Du siehst, da ist noch ein weites Feld für Entwicklung. Immerhin habe ich mir heute ein Eis gekauft und bin um den Hafen gegangen, im Schlenderschritt. Das ist immerhin ein Anfang. Und ich möchte feiern, dass ich mir auch heute wieder was Richtiges gekocht habe. UND! Mit Hilfe eines Technikers habe ich die blöde Software installiert bekommen. Halleluja!

    So. Und jetzt starte ich die Powerpoint-Präsentation für meinen Vortrag.

    So long!
    Ysabelle

Einen Kommentar schreiben

Hinweise zur Kommentarabonnements und Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung.

Copyright © 2024 by: Ich hätte gern ein Paar Giraffenohren! • Template by: BlogPimp Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.