Mal wieder: Der Weg zur Hölle…
Hallo, Welt!
Ihr kennt das Sprichwort doch auch: der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert…
Mein aktueller Vorsatz: Ich möchte eine Stunde am Tag das digitale Endgerät durch etwas Analoges ersetzen. Jetzt hänge ich schon wieder seit 8.40 Uhr nahezu ununterbrochen vor dem Rechner, zwischendurch checke ich die Mails am IPad und hatte außerdem ein Skype-Coaching und eine Facetime-Konferenz… Gerade eben habe ich tatsächlich etwas voll Antiquiertes gemacht und ein Fax geschickt!
Und nun möchte ich mir selbst für die kommenden drei Wochen bis zum IIT auferlegen (es sind bestimmt keine drei Wochen mehr), eine Stunde am Tag mit etwas anderem zu verbringen.
Ich könnte endlich den zweiten Socken für meinen Freund Malte, den Säger zu Ende stricken. Oder die XY spannenden Bücher lesen, die sich an meinem Bett und neben mir auf dem Schreibtisch türmen. Ein neues wartet noch auf Abholung im lokalen Buchladen, ich habe es NICHT bei Amazon bestellt, sondern vor Ort!
Ich könnte außerdem mit Menschen in echt reden. Also nicht nur skypen oder Facetimen, sondern tatsächlich Menschen be-such-en. Ich weiß gar nicht mehr, wie das geht…
Vielleicht addiere ich auch erst mal nur die eine Tagesstunde, bis ich genug freie Zeit für einen Nachmittag zusammen habe. Wenn es dann auch noch aufhört zu schütten, fahre ich auf den Golfplatz… wenn… wenn… wenn…
So long!
Ysabelle